Ein Foto von Feld 7 auf dem Campus Lerchenfeld, das für diverse Meetings, Events, Aperos, Vorträge und weitere Veranstaltungen geeignet ist aufgrund von viel Platz und Sitzmöglichkeiten.
EVENT- & sITZUNGSRÄUME

Raum für Ihren Anlass

Unser umfassendes Angebot an Räumlichkeiten zeichnet sich durch ein inspirierendes Ambiente aus und bietet Ihnen unzählige Formen für Ihren Anlass. Egal ob Workshop, Sitzung, Seminar oder Tagung: Wir bieten Ihnen die passende Infrastruktur. 

 

Sie suchen einen Platz zum Arbeiten? Dann schauen Sie sich unsere Büroräume oder unser Co-Working Angebot an.

Feld 1

Ein kreativer Sitzungsraum mit Whiteboard und Bildschirm.

Im Erdgeschoss neben der Piazza ist das Feld 1 ein idealer Ort für Präsentationen, Workshops oder Sitzungen.

  • Fläche:
    35 m²
  • Bestuhlung:
    12 Personen (mit Tischen)
  • Mietkosten:
    Erste Stunde: CHF 34 exkl. MwSt.
    Jede weitere die Hälfte

    Für den Support beim Aufbau bzw. Möblieren des Raums sowie Reinigungskosten werden nach Aufwand CHF 60/h verrechnet.

  • Bildschirm
  • Whiteboard
  • WLAN
  • Strom
  • Kamera für Videocalls
  • Benützung der Infrastruktur inbegriffen (Bildschirm, Internet etc.).
  • Diverse Verpflegungsmöglichkeiten auf Bestellung.
  • Support beim Aufbau bzw. möblieren des Raums sowie Reinigungskosten nach Aufwand (CHF 80/h).

Feld 2

Ein kreativer Sitzungsraum mit Whiteboard und Bildschirm.

Klein aber fein: ein ruhiges Plätzchen für Besprechungen, um im überschaubaren Kreis zu tagen  oder was auch immer.

  • Fläche:
    25 m²
  • Bestuhlung:
    8 Personen (mit Tischen)
  • Mietkosten:
    Erste Stunde: CHF 28 exkl. MwSt.
    Jede weitere die Hälfte

    Für den Support beim Aufbau bzw. Möblieren des Raums sowie Reinigungskosten werden nach Aufwand CHF 60/h verrechnet.

  • Bildschirm
  • Whiteboard
  • WLAN
  • Strom
  • Benützung der Infrastruktur inbegriffen (Bildschirm, Internet etc.).
  • Diverse Verpflegungsmöglichkeiten auf Bestellung.
  • Support beim Aufbau bzw. möblieren des Raums sowie Reinigungskosten nach Aufwand (CHF 80/h).

Feld 3

Ein kreativer Sitzungsraum mit Whiteboard.

Bestens geeignet für Sitzungen oder Workshops.

  • Fläche:
    32 m²
  • Bestuhlung:
    10 Personen (mit Tischen)
  • Mietkosten:
    Erste Stunde: CHF 34 exkl. MwSt.
    Jede weitere die Hälfte

    Für den Support beim Aufbau bzw. Möblieren des Raums sowie Reinigungskosten werden nach Aufwand CHF 60/h verrechnet.

  • Bildschirm
  • Whiteboard
  • WLAN
  • Strom
  • Benützung der Infrastruktur inbegriffen (Bildschirm, Internet etc.).
  • Diverse Verpflegungsmöglichkeiten auf Bestellung.
  • Support beim Aufbau bzw. möblieren des Raums sowie Reinigungskosten nach Aufwand (CHF 80/h).

Feld 4

Kurse, Workshops, Sitzungen oder Vorträge: Das Feld 4 ist vielseitig einsetzbar und für jegliche Arten von Events geeignet.

  • Fläche:
    100 m²
  • Bestuhlung:

    18 Personen (U-Form) inkl. 2 Workshop-Konstellationen

  • Mietkosten:

    1 Tag: CHF 840 exkl. MwSt.

    1/2 Tag: CHF 420 exkl. MwSt.

    Für den Support beim Aufbau bzw. Möblieren des Raums sowie Reinigungskosten werden nach Aufwand CHF 60/h verrechnet.

  • Grosser Bildschirm
  • Whiteboard
  • WLAN
  • Strom
  • Benützung der Infrastruktur inbegriffen (Bildschirm, Internet etc.).
  • Diverse Verpflegungsmöglichkeiten auf Bestellung.
  • Support beim Aufbau bzw. möblieren des Raums sowie Reinigungskosten nach Aufwand (CHF 80/h).

Feld 5

Ein grosses Sitzungsraum mit Bildschirm.

Ein optimaler Arbeits-Platz für Sitzungen, Workshops und Seminare sowie ein Spielraum für Design Thinking.

  • Fläche:
    95 m²
  • Bestuhlung:
    50 Personen (Konzert)

    32 Personen (Seminar)

    20 Personen (U-Form)

  • Mietkosten:

    1 Tag: CHF 770 exkl. MwSt.

    1/2 Tag: CHF 385 exkl. MwSt.

    Für den Support beim Aufbau bzw. Möblieren des Raums sowie Reinigungskosten werden nach Aufwand CHF 60/h verrechnet.

  • Bildschirm
  • Whiteboard
  • Beamer
  • Pinnwand
  • WLAN
  • Strom
  • Benützung der Infrastruktur inbegriffen (Bildschirm, Internet etc.).
  • Diverse Verpflegungsmöglichkeiten auf Bestellung.
  • Support beim Aufbau bzw. möblieren des Raums sowie Reinigungskosten nach Aufwand (CHF 80/h).

Feld 6

Der perfekte Raum, um den Kopf frei zu kriegen und in einem Workshop neue Ideen zu erarbeiten.

  • Fläche
    72 m²
  • Bestuhlung:

    16 Personen (U-Form)

  • Mietkosten:

    1 Tag: CHF 840 exkl. MwSt.

    1/2 Tag: CHF 420 exkl. MwSt.

    Für den Support beim Aufbau bzw. Möblieren des Raums sowie Reinigungskosten werden nach Aufwand CHF 60/h verrechnet.

  • Grosser Bildschirm
  • Whiteboards gross
  • WLAN
  • Strom
  • Benützung der Infrastruktur inbegriffen (Bildschirm, Internet etc.).
  • Diverse Verpflegungsmöglichkeiten auf Bestellung.
  • Support beim Aufbau bzw. möblieren des Raums sowie Reinigungskosten nach Aufwand (CHF 80/h).

Feld 7

Der grösste Raum für Events und Veranstaltungen im Innovationspark.

Hier kommen Ihre Events gross raus: Mit einer Kapazität von bis zu 200 Personen bei Konzertbestuhlung und inklusive umfassender Veranstaltungsinfrastruktur mit allem Drum und Dran ist im Feld 7 viel Raum für Ideen aller Art.

  • Fläche
    407 m²
    99 m²
    94 m²
    Alle Flächen können einzeln oder kombiniert gebucht werden
  • Bestuhlung:

    200 Personen (Konzert)
    Weitere Bestuhlungen auf Anfrage möglich

  • Mietkosten:

    1 Tag: CHF 1040 exkl. MwSt.

    1/2 Tag: CHF 520 exkl. MwSt.

    Für den Support beim Aufbau bzw. Möblieren des Raums sowie Reinigungskosten werden nach Aufwand CHF 60/h verrechnet.

  • Beamer
  • Leinwand
  • Tribüne
  • WLAN
  • Strom
  • Lichttechnik
  • Tontechnik
  • Bühnenelemente
  • Whiteboard auf Anfrage
  • Mikrofon auf Anfrage
  • Benützung der Infrastruktur inbegriffen (Bildschirm, Internet etc.).
  • Diverse Verpflegungsmöglichkeiten auf Bestellung.
  • Support beim Aufbau bzw. möblieren des Raums sowie Reinigungskosten nach Aufwand (CHF 80/h).
  • Feld 7 ist ein geschlossener Raum. Bühnenelemente sowie Licht- und Tontechnik vorhanden und im Mietpreis inbegriffen.
  • Mobiliar und bis zu 130 Stühle sind im Mietpreis inbegriffen.
  • Diverse Stellmöglichkeiten: höhenverstellbare Projekttische mit Rollen und reguläre Tische verfügbar.

GROSSEVENT ODER KLEINE SITZUNG?​

Bei uns finden Sie die richtige Raumgrösse, die Sie für die Umsetzung Ihrer Pläne brauchen.

PIAZZA

Der Piazza im Innovationspark, der ein Ort der Begegnung und der Innovation darstellt.

Die Piazza ist der Marktplatz der Möglichkeiten und für Vorträge, Networking-Events oder Produktpräsentationen bestens geeignet.

  • Fläche:
    96 m²
  • Bestuhlung:
    50 Personen (Konzert)
  • Mietkosten:

    Erste Stunde: CHF 100 exkl. MwSt.

    Jede weitere Stunde: CHF 55 exkl. MwSt.

    Ganzes Wochenende (Start-ups): CHF 1’000 exkl. MwSt.

    Ganzes Wochenende (Partner): CHF CHF 500 exkl. MwSt.

    Für den Support beim Aufbau bzw. Möblieren des Raums sowie Reinigungskosten werden nach Aufwand CHF 60/h verrechnet.

  • Bildschirm
  • Whiteboard
  • WLAN
  • Strom
  • Benützung der Infrastruktur inbegriffen (Bildschirm, Internet etc.).
  • Diverse Verpflegungsmöglichkeiten auf Bestellung.
  • Support beim Aufbau bzw. möblieren des Raums sowie Reinigungskosten nach Aufwand (CHF 80/h).
  • Kein geschlossener Raum (Geräusche durch Telefone, Drucker, Kaffeemaschine etc. möglich).

CREALAB

Der Raum "CreaLab" auf dem Campus Lerchenfeld, in dem diverse Events und Veranstaltungen von Smartfeld stattfinden.

Eine hochmoderne Infrastruktur mit 3D-Printer, Lasercutter und praktischen Kleinwerkzeugen bietet vielfältige Möglichkeiten zum Arbeiten, Präsentieren und für Workshops.

  • Fläche:
    95 m²
  • Bestuhlung:

    30 Personen (Konzert)
    18 Personen (Seminar)
    15 Personen (U-Form)

  • Mietkosten:

    Erste Stunde: CHF 56 exkl. MwSt.

    Jede weitere die Hälfte

    Für den Support beim Aufbau bzw. Möblieren des Raums sowie Reinigungskosten werden nach Aufwand CHF 60/h verrechnet.

  • Beamer
  • Leinwand
  • WLAN
  • Strom
  • Whiteboard
  • 3D-Scanner auf Anfrage
  • 3D-Drucker auf Anfrage
  • Elektronikbausätze auf Anfrage
  • Lasercutter auf Anfrage (CHF 29/h exkl. MwSt.)
  • Benützung der Infrastruktur inbegriffen (Bildschirm, Internet etc.).
  • Diverse Verpflegungsmöglichkeiten auf Bestellung.
  • Support beim Aufbau bzw. möblieren des Raums sowie Reinigungskosten nach Aufwand (CHF 80/h).

SILENT OFFICES

Kreativer Sitzungsräume im Innovationspark.

In der Ruhe liegt die Innovationskraft: Die sechs Silent Offices dienen als Ort für vertrauliche Beratungen sowie konzentriertes Arbeiten und sind für Sitzungen mit bis zu vier Personen geeignet.

  • Fläche:
    6 m²
  • Bestuhlung:
    Max. 4 Personen
  • Mietkosten:

    Erste Stunde: CHF 22 exkl. MwSt.

    Jede weitere Stunde: CHF 17 exkl. MwSt.

    Für den Support beim Aufbau bzw. Möblieren des Raums sowie Reinigungskosten werden nach Aufwand CHF 60/h verrechnet.

  • WLAN
  • Strom
  • Externer Bildschirm (auf Anfrage)

In den Silent Offices gibt es kein Kleingedrucktes. Der Raum muss einfach so verlassen werden, wie er vorgefunden wird.

RAUMSPONSOREN

Auf unserer Piazza stehen insgesamt sechs Silent Offices, die für kleine Meetings, Telefonkonferenzen oder ruhige Arbeiten zur Verfügung stehen. Unsere Raumsponsoren unterstützen mit ihrem Beitrag diese Silent Offices. Wir sagen Danke!

Michael ist Ihr Kontakt rund um die Event- & Sitzungsräume!

«Ob grosser Event oder kleine Sitzung: Wir freuen uns darauf, Sie bei uns im Innovationspark Ost begrüssen zu dürfen.» 

– Michael Deuber

Ein Foto von dem Mann Michael Deuber, Campusbetrieb und Empfang, vor einer grauen Wand.

Event- oder Sitzungszimmer anfragen

Die Übermittlung des Formulars kann bis zu 2 Minuten dauern. Bitte haben Sie etwas Geduld. Besten Dank!