Startup

FINANZIERUNG

Du hast eine Geschäftsidee mit hohem Marktpotenzial, ein skalierbares Geschäftsmodell und oben drauf noch ein kompetentes Team am Start? Was jetzt noch auf das Konto Deiner Geschäftschancen einzahlt, ist die Finanzierung in der Seed-Phase. 

Die Startup-Förderung Startfeld gehört offiziell zu den «Europe’s Leading Start-Up Hubs 2024» und belegt schweizweit sogar den 3. Platz!

Startkapital

Bereit fürs nächste Level? Als Startup mit Sitz im Kanton St. Gallen, Appenzell Ausserrhoden, Appenzell Inner­rhoden oder Thurgau bietet sich Dir bei uns die Möglichkeit, Startkapital von der Stiftung Startfeld in Form einer Equity-Finanzierung zu erhalten.

Du hast die Möglichkeit, Dich für eine Equity-Finanzierung durch die Stiftung Startfeld von bis zu CHF 300’000.-  zu bewerben. Deine Geschäftsidee wird hierfür nach dem Expertenkomitee dem Stiftungs­rat präsentiert, der im Anschluss sofort über die Vergabe des Kredits entscheidet. 

Um von der Finanzierung durch die Stiftung Startfeld profitieren zu können, muss Dein Startup zunächst den Startfeld Förderprozess durchlaufen haben. Lass uns hierfür Deinen ausgefüllten Projektbeschrieb mitsamt Deinen Kontaktdaten an startup@startfeld.ch zukommen.

Du willst Dich für das Startkapital bewerben, hast aber noch Fragen? Wir helfen Dir gerne persönlich weiter.

Stiftung Startfeld

Das Startfeld ist eine Marke der Switzerland Innovation Park Ost AG und für die Startup-Förderung zuständig. Zu dieser gehört auch die Stiftung Startfeld, welche sich um die Finanzierung von Startups kümmert.

Der Stiftungsrat der Stiftung Startfeld setzt sich aus sieben Stiftungsräten sowie der Geschäftsführerin zusammen.

 

Cornelia ist Dein Kontakt rund um Finanzierungen!​

«Fortschritt kann nur geschehen, wenn wir guten Ideen eine echte Chance geben.» 

– Cornelia Gut

Ein Foto von der Frau Cornelia Gut-Villa, Leiterin Investor Center und Start-up-Finanzierungen, vor einer grauen Wand.