Key Note Speech: Jean-Claude Biver - Switzerland Innovation Park Ost
Loading Events

« All Events

  • This event has passed.

Key Note Speech: Jean-Claude Biver

26. April, 17:15 - 19:30

CHF39.00

Im Rahmen des Techstars Startup Weekends St.Gallen halten Marc Mächler, Mitglied des St.Galler Regierungsrates sowie Jean-Claude Biver, eine wahre Ikone der Uhren- und Luxusindustrie, eine Keynote-Speech. Als einer der einflussreichsten Unternehmer und Visionäre unserer Zeit hat Jean-Claude Biver die Grenzen des Möglichen ständig neu definiert. Sein aussergewöhnlicher Beitrag zur Wiederbelebung der Uhrenmarke Blancpain sowie zur Schaffung einzigartiger Luxusmarken macht ihn zu einer unverzichtbaren Quelle der Inspiration für aufstrebende Unternehmer.

Die Veranstaltung in Kürze

Diese Gelegenheit, von einem Giganten der Industrie zu lernen, ist eine einmalige Chance, Dich mit Inspiration und Erkenntnissen zu versorgen, die Dich auf deiner eigenen Unternehmerreise voranbringen werden. Aus diesem Grund erhalten auch Personen, die nicht am Techstars Startup Weekend St.Gallen teilnehmen können, die Möglichkeit, am Key Note Speech von Jean-Claude Biver teilzunehmen.

Freitag, 26.04.2024

17.45 – 19.15 Uhr

Innovationspark Ost

Lerchenfeldstrasse 3

9014 St.Gallen

> Zum Anfahrtsplan

Englisch

Jean-Claude Biver ist eine der wenigen Persönlichkeiten, die unbestreitbar die Geschichte der Schweizer Uhrmacherei beeinflusst haben. Nach der Wiederbelebung von Blancpain – alle erinnern sich an den inzwischen legendären Slogan «Seit 1735 hat es keine Blancpain-Quarzuhr mehr gegeben. Und es wird sie auch nie geben» – baute er das Marketing von Omega mit der Entwicklung neuer und sehr erfolgreicher Produkte und der Einstellung prominenter Markenbotschafter wie Cindy Crawford und James Bond 007 aus. Im Jahr 2004 übernahm er Hublot, die er zu einem internationalen Erfolg machte. Seine Strategie: «Dorthin gehen, wo der potenzielle Kunde ist» machte Hublot insbesondere zur ersten Luxusmarke, die in die Welt des Fussballs eintrat. Im Jahr 2014 wurde er zum Präsidenten der LVMH-Uhrensparte ernannt und leitete auch TAG Heuer und Zenith. Im Jahr 2023 beschloss er, zusammen mit seinem Sohn Pierre seine eigene Marke zu gründen, um seine Erfahrung weiterzugeben und weil «man eine Leidenschaft nie aufgeben sollte».

Marc Mächler ist Vorsteher des Finanzdepartements des Kantons St.Gallen und seit 2016 Mitglied des St.Galler Regierungsrats. Zuvor war er in verschiedenen Funktionen bei der UBS tätig. Mächler studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität St.Gallen.

Agenda

Zeit

Aktivität

17:15 – 17:45

Ankommen und Check-in. Herzlich Willkommen!

17:45 – 18:00

Eröffnung und Begrüssung aller Teilnehmenden und Gäste

18:00 – 18:15

Key Note: Marc Mächler

18:30 – 19.15

Key Note: Jean-Claude Biver

19.15 – 19.30

Ende der Key Note Speeches.

ab 19:30

Kleiner Apéro und Netzwerken auf der Piazza

Das Techstars Startup Weekend St.Gallen geht weiter – nur für entsprechend angemeldete Teilnehmende

Anmeldung

  • Eine Anmeldung ist bis am 26. April um 12.00 Uhr möglich
  • Die Anmeldung für die Key Note Speeches berechtigt nicht zur Teilnahme am gesamten Techstars Startup Weekend St.Gallen

Details

Date:
26. April
Time:
17:15 - 19:30
Cost:
CHF39.00

Venue

Innovationspark Ost
Lerchenfeldstrasse 3
St.Gallen, 9014 Schweiz
+ Google Map
View Venue Website

Tickets

Die unten stehende Nummer beinhaltet Tickets für diese Veranstaltung aus dem Warenkorb. Durch einen Klick auf "Tickets kaufen" können vorhandene Teilnehmerinformationen bearbeitet sowie die Ticketsanzahl verändert werden.
Tickets sind nicht länger verfügbar
Eine Karte mit allen Standorte der Switzerland Innovation Parks.
Park Ost
Park Innovaare
Park Zürich
Park Basel Area
Park Biel/Bienne
Park West Epfl
Alle Parks