Startfeld ist einer von «Europes Leading Start-Up Hubs 2024» - Switzerland Innovation Park Ost

Startfeld ist einer von «Europes Leading Start-Up Hubs 2024»

14.03.2024

Wir freuen uns, dass der Switzerland Innovation Park Ost, bzw. unsere Startup-Förderung Startfeld mit dem Financial Times Award ausgezeichnet wurde und somit offiziell zu den «Europe’s Leading Start-Up Hubs 2024» gehört. Mit dem 84. Rang gehören wir unter die Top 100 und schweizweit reichte es mit dem 3. Rang sogar aufs Podest! Diese Auszeichnung unterstreicht nicht nur die Arbeit, die täglich geleistet wird, sondern setzt auch ein klares Zeichen dafür, dass die Ostschweiz an der Spitze der europäischen Startup-Landschaft mitmischt.

Die Verleihung des «Europe’s Leading Start-Up Hubs 2024» Award würdigt einerseits die herausragende Qualität und das enorme Potenzial der von Startfeld geförderten Startups. Andererseits unterstreicht er ebenso das fördernde Umfeld, das diesen zur Seite steht. Von erstklassiger Infrastruktur über Zugang zu Kapital bis hin zu einem Netzwerk von Mentoren und Experten bietet das Startfeld alles, was junge Unternehmen benötigen, um zu wachsen und sich am Markt durchzusetzen.

Auch zukünftig wollen wir an diesen Erfolg anknüpfen und die Startup-Förderung in der Ostschweiz weiter vorantreiben und entwickeln. Deshalb bauen wir in Kooperation mit der Universität St.Gallen sowie START Global den «HSG START Accelerator» auf. Der Accelerator wird darauf ausgelegt sein, das vorhandene Spektrum von Startfeld zu erweitern, indem er gezielt auf die Bedürfnisse von Startups in ihrer Wachstumsphase eingeht. Mit seiner internationalen Orientierung soll der Accelerator zudem die Startup-Landschaft im Kanton St.Gallen und darüber hinaus aufwerten.

CONNECTING GREAT MINDS
Eine Karte mit allen Standorte der Switzerland Innovation Parks.
Park Ost
Park Innovaare
Park Zürich
Park Basel Area
Park Biel/Bienne
Park West Epfl
Alle Parks