Besuch des Britischen Botschafters - Switzerland Innovation Park Ost

Besuch des Britischen Botschafters

27.03.2024

Am 27. März durften wir James Squire, den britischen Botschafter, und seine Delegation bei uns im Switzerland Innovation Park Ost begrüssen. Der Besuch begann mit einem Einblick in die Forschungsaktivitäten der Empa, gefolgt von einem interessierten Austausch in unserem Park.

Unser CEO, Hans Ebinger, empfing die britischen Gäste auf der Piazza und gab eine Einführung in die Vision des Parks, woraufhin eine angeregte Diskussion über ähnliche Einrichtungen im Vereinigten Königreich folgte. Im Fokus des Besuches standen innovative Projekte, von denen einige vorgestellt wurden. Stephanie Eugster präsentierte das BildungsLab Smartfeld, während Reto Vincenz die Geschichte von MycoSolutions teilte. Ein besonderer Moment war die Diskussion über die Entstehung spezifischer Use Cases bei MycoSolutions durch Zufallsbegegnungen.

Die Tour durch den Park inkludierte auch Gespräche mit Jan-Philip Schade von Kaspar& sowie mit André Bernard von Matriq, die beide über die Anwendungsmöglichkeiten ihrer Technologien sprachen. Im Showroom des HEALTH Innovation Hubs konnten zudem Exponate wie der EKG-Sensor und das MIMO-Radar ausprobiert werden, die für begeistertes Interesse sorgten.

Der gesamte Besuch war geprägt von interessierten Fragen und eröffnete neue Perspektiven für zukünftige Kooperationen im Innovationsbereich. Wir sind dankbar für das tiefe Interesse von James Squire und seiner Delegation und freuen uns auf die entstehenden Möglichkeiten.

CONNECTING GREAT MINDS
Eine Karte mit allen Standorte der Switzerland Innovation Parks.
Park Ost
Park Innovaare
Park Zürich
Park Basel Area
Park Biel/Bienne
Park West Epfl
Alle Parks